Schulung von ergobaby und der neue ergobaby 360 Grad Carrier

Um unser Wissen rund um den ergobaby Carrier aufzufrischen, neue Kniffe und Tricks zu erfahren und um den neuen 360 Grad Carrier kennenzulernen, gab es im ZWERGE.de-Laden eine Schulung fürs ZWERGE.de-Team von ergobaby.

ergo-puppen

Sebastian Gregor von ergobaby zeigte uns nochmal die verschiedenen Möglichkeiten den Neugeboreneneinsatz zu nutzen.

ergo-einsatz-3

Schließlich kann man nicht nur den gesamten Einsatz sondern auch nur das kleine Kissen aus dem Einsatz sinnvoll nutzen.

ergo-einsatz-1  ergo-einsatz-2

Der Hüftsitz mit dem ergobaby Carrier wurde nochmal geübt:

ergo-hüftsitz

Nach unserer Erfahrung nehmen zwar die meisten Eltern den ergobaby Carrier für die Bauch- oder Rückentrageweise. Vielleicht ist die Hüfttrageweise mit einem Carrier aber auch einfach zu unbekannt?

Auch das ergowrap, das neue Tragetuch von ergobaby schauten wir uns nochmal gemeinsam an.

ergo-wrap

Und dann haben wir uns noch ausführlich den ergobaby 360 Carrier angeschaut. Wir waren sehr gespannt, ist doch der neue 360 Grad Carrier eine Neuheit auf dem deutschen Markt, der unter Trageberaterinnen mit viel Skepsis betrachtet wird.

ergo-360

ergo-360-4

Ausprobiert haben wir ihn dann ausgiebig, mit verschiedenen Puppen, mit Neugeboreneneinsatz, auf dem Rücken, auf der Hüfte und natürlich auch in der Fronttrageweise.

ergo-rückenDer Klettverschluß mit dem zusätzlichen Klickverschluß.

ergo360-2

Empfohlen wird die Fronttrageweise für Babys ab 6 Monaten. Die Puppen entsprechen eher Säuglingen, so dass die Position natürlich nicht ganz optimal war.

ergo-360-1

ergo-360-3

Unsere große Puppe Alice war da schon etwas realistischer. Jetzt freuen wir uns auf Eltern mit echten Babys, die den ergobaby 360 Carrier ausprobieren möchten! Einen Tester haben wir schon im Ladengeschäft, die Lieferung der Carrier in black-camel und grey erwarten wir aber auch in den nächsten Tagen.

Kommen Sie einfach im ZWERGE.de-Laden in Weinsberg vorbei, wenn Sie ihn einmal testen möchten.